Impressum  | Datenschutz  | Kontakt  

10 Jahre Chorwurm



Als der Gesangverein MGV Liederkranz 1883 Bingen-Dietersheim im August 2007 nach neuen Ideen für den Fortbestand seines Chorgesangs suchte, entstand der Projektchor „Chorwurm“. Seinen ersten Auftritt gab dieser bei der Landesgartenschau 2008 unter dem Titel „Querbeet“. Der gemischte Chor singt moderne Literatur aus Pop, Folk, Gospel, Musical und Balladen. Das gemeinsame Singen machte allen Aktiven so viel Spaß, dass man beschloss den „Chorwurm“ weiterzuführen.

Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens gab es nun am 11. Juni 2017 ein Jubiläumskonzert im Park am Mäuseturm (…wo alles einmal anfing…) auf dem Kirchengelände. Unter dem Motto „Querbeet durch 10 Jahre Chorwurm“ ludt der MGV Liederkranz 1883/Chorwurm zu einem abwechslungsreichen und geselligen Nachmittag ein.
Bei wunderbarem Sommerwetter war das Konzert gut besucht. Eine besondere Freude war, dass auch viele ehmelaige "Chorwürmer" zu den Gästen gehört haben.
Hier einige Bilder:




Der MGV:





Der Chorwurm:






nach oben




nach oben


Zum Rückblick Chorwurm


Zum Rückblick MGV "Liederkranz"