Impressum  | Datenschutz  | Kontakt  

Sommerausflug

Der diesjährige Sommerausflug der beiden Chöre führte in den Ortelsbruch, ein Naherholungsgebiet in Morbach am Fuße des Idarwalds. Unter hohen Buchen gab es Sitzgelegenheiten, die bei angenehmen Temperaturen zum verweilen einluden. In der angemieteten Grillhütte wurde das Mittagessen zubereitet, vielen Dank an den "Grillmeister" Horst Reiber.


Nach dem Mittagessen konnten Interessierte die regionale Flora und Fauna auf dem „Natur- und Waldlehrpfad“ und dem „Weg durchs Moor“ näher kennenlernen. Wassertreten im ca. 14 Grad kalten "Nixenweiher" lieferte eine erfrischende Abkühlung. Der „Mehrgenerationen-Spielplatz“ bot weitere Möglichkeiten, das leckere Grillmahl abzutrainieren. Bei einem gemütlichen Schoppen ließ man den gemütlichen Nachmittag ausklingen.



nach oben

Zum Rückblick Chorwurm


Zum Rückblick MGV "Liederkranz"